<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d3714889663969062550\x26blogName\x3dBom+dia+Lisboa\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://hallolisboa.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://hallolisboa.blogspot.com/\x26vt\x3d4416343342738804688', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Montag, 5. Januar 2009

Neujahrsschwimmen

Sonntag 4 Januar, der 4te Sonntag hintereinander wenn man das mal so frei sagen darf :). Ich bin nach einem kleinen Ausflug nach Deutschland wieder in Lissabon, sollte eigentlich fuer meine Klausuren lernen, bzw. tue dies sogar auch und habe einen recht entspannten Uebergang in das neue Jahr erlebt. Ein Jahr auf das ich mich inzwischen wirklich freue. Zum einen weil sich in diesem Jahr sehr viel entscheiden wird, zum anderen weil ich immernoch ein wenig Zeit in Lissabon verbringen darf und auch nicht zuletzt weil ich mich wirklich freue noch ein Semester in Osnabrueck studieren zu koennen.

Nachdem ich in Deutschland die totale Reizueberflutung von altbekanntem ueber mich ergehen lassen durfte sehe ich hier in Lissabon auch wieder einige Sachen in einem anderen Licht ( ach wie gut Ortswechsel doch immer mal wieder sind! ).

Aber zurueck zum 4 Januar. Auch wenn das fuer die daheim Gebliebenen kaum vorstellbar ist: Es ist warm hier! 16 Grad hatten wir heute wieder, zwar mit etwas Wind und weniger Sonne, aber es ist wirklich vergleichsweise warm. Was macht man also ? Ab an den Strand, einfach nur weil ich schon fast wieder vergessen hatte das das moeglich ist. Es fuehlt sich ein bisschen an wie im Herbst in Holland ueber lange Sandstraende zu laufen und die wunderschoene See zu geniessen.

Ich glaube fuer solche Moeglichkeiten kommt ein langsames umsiedeln tatsaechlich in Frage!
Das angedeutete Schwimmen hab ich aufgrund leichten Krankheitsentscheidungen den anderen ueberlassen, aber mit einem warmen Tee auf 3 inzwischen gut bekannte Menschen am Strand zu warten und zu lesne ist am 4 Januar auch nicht die schlechteste Beschaeftigung.

Also dann auf ans Lernen.

about me

  • Tobias
    Springenberg

  • Cognitive Science student
    at University of Osnabrueck

  • On my semester abroad
    in Lisbon

Older Posts