<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d3714889663969062550\x26blogName\x3dBom+dia+Lisboa\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://hallolisboa.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://hallolisboa.blogspot.com/\x26vt\x3d4416343342738804688', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Long time no see ...

Ola,
ja ich habe hier ziemlich lange keine Eintraege mehr hinterlassen und das obwohl es mehr als genug zu berichten gaebe. Aber wahrscheinlich ist genau das auch das Problem.
Die Zeit scheint zu renne, die Stadt verschlingt sie foermlich.
Alles was man sonst innerhalb von 20 Minuten erledigt dauert hier mindestens eine 3/4 Stunde, dank warten auf Strassenbahn/Metro - Berg hochlaufen - kurz angequatscht werden etc. pp.. Trotz allem fuehle ich mich hier immernoch sehr wohl. Dieses kleine Update kann zwar nicht alle Geschichten der letzten Wochen erzaehlen, doch will ich zumindest ein paar Ideen geben wie meine Zeit hier so ins Land zieht (wem das an Informationen nicht reicht der darf gerne meinen twitter account besuchen: http://twitter.com/stokasto dort schreibe ich fast taeglich kleine Nachrichten was ich grad so tue !).

2 Monate bin ich schon hier.

11 Tage dauerte die Hinfahrt.

24 Stunden das suchen nach einer Wohnung.

Von den 4 Personen mit denen ich zuerst in Lissabon redete gehoeren 2 zu den wichtigsten Personen die ich hier habe.

7 Stunden dauerte es bis ich mich das erste mal ein bisschen zuhause fuehlte (dank einer wunderbaren Bar).

4 Tage im Hostel -

davon die letzte Nacht unglaublich gute Gespraeche.

5 Tage bis zum eigenen Bett.

7 Tage bis zum ersten echten Problem.

3 weitere fuer komplette Verwirrung.

2 Wochen einfach nur feiern.

1 Woche absoluter Gefuehlszwiespalt trotz wohlfuehlen.

Nach einem Monat immernoch Unverstaendnis bezueglich allem was auf der Strasse so gesagt wird.

1 1/2 Monate Nachbarn die trotzdem nicht aufgeben und einfach weiter mit einem Reden.

Unaehlige Abende Tanzen.

7 Konzerte.

Ein Filmfestival.

Von 4 Menschen gelernt denen ich nie zugetraut haette mir etwas beizubringen.

2 Personen getroffen die ich niemals missen moechte.

2 Monate Lissabon.

about me

  • Tobias
    Springenberg

  • Cognitive Science student
    at University of Osnabrueck

  • On my semester abroad
    in Lisbon

Older Posts