<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d3714889663969062550\x26blogName\x3dBom+dia+Lisboa\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://hallolisboa.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://hallolisboa.blogspot.com/\x26vt\x3d4416343342738804688', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

Dienstag, 23. September 2008

University Part 2

Hallo da draussen, 2 Woche Uni, inzwischen bin ich auch kanpp unter die 50% Ausfallquote gesunken, heisst langsam beginnen hier alle Kurse und es wird interessant das Unileben mit dem gewohnten zu vergleichen.

Zunaechst mal soll noch gesagt sein, dass ich mich wirklich gewundert hab wie es mich doch freut endlich wieder etwas wissenschaftliches zum Nachdenken vorgesetzt zu bekommen. Nicht dass ich mich mit dem Urlaub nicht wohl gefuehlt habe (ehrlich gesagt ist meine Reiselust auch noch lange nicht gestillt), aber offensichtlich bin ich doch ganz schoen verdorben :).

Wie auch immer, ich hoffe dieses Semester mal eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden und die Kurse die ich bisher gesehen habe scheinen das auch zu erlauben. Ueber deren Qualitaet kann ich nach den Einfuehrungsveranstaltungen natuerlich noch nichts sagen. Besonders freue ich mich auf morgen, Pascal Hitzler ist zu Besuch hier an der Uni und wird ein Seminar abhalten in das ich mich reinzumogeln versuche :). Wir hatten ihn vor fast einem Jahr schon im Coxi-Colloquium und damals hat mich seine Arbeit wirklich beeindruckt, mal sehen was daraus wird.

Ansonsten hatte ich zur ganzen Uni Thematik heute eine echt nette Diskussion mit einem portugiesischen Student, der mir das portugiesische Uni-System ein wenig naeher gebracht hat und auch einiges an Reflektion darueber bot, sehr interessant Diskussion und ein echt netter Kerl. Deswegen schliesse ich hier mal mit einem Zitat von ihm, das als Rueckmeldung auf meine Aussage kam, dass ich das Gefuehl haette alle Leute hier waeren sehr nett und bemueht.

"Yes, we are very kind and helpful, the thing is though ... we are not very efficient!"

about me

  • Tobias
    Springenberg

  • Cognitive Science student
    at University of Osnabrueck

  • On my semester abroad
    in Lisbon

Older Posts